Montag, 10. Oktober 2011

Alpenluft zum Zweiten..

Die urchige und romantische Bergwelt tut mir einfach gut.... Ich glaube, dass es gerade diese "Einfachheit" ausmacht. Nicht "dies und jenes sollte ich noch tun" - sondern einfach mal sein und den Tag so nehmen wie er kommt... Aber in den Ferien ist dies ja viiiiiel einfacher umzusetzen als zuhause, wo die Wäsche, der Abfall, das Kochen und das Bügeln rufen :-)

Hier ein paar ländliche Inspirationen; inklusive gratis "Vorgeschmack" auf einen weissen Winter.


... und wenn wir schon beim Thema sind: schon lange finde ich diese "Dirndl" unglaublich bezaubernd... Da fuhren wir an einem "Trachten-Outlet" vorbei und sind mal so unverbindlich schauen gegangen. Ihr könnt euch vorstellen, was nun kommt...



... bei diesem Prachtsstück war ich "null komma plötzlich" im siebten Himmel... Die Farben und vor allem der Leinenstoff finde ich prächtig - da habe ich "zugeschlagen". Nun stellt sich die GROSSE Frage, ob ich mich getrauen werde, dieses Dirndl am Donnerstag an unser "Schweizer Oktoberfest" auszuführen - die Chancen stehen 50% zu 50%...  Da ich diesbezüglich ein kleiner grosser "Angsthase" bin, habe ich mir schon vor dem Kauf überlegt, was ich aus dem Stoff Schönes nähen könnte....

Seid herzlich gegrüsst
Silvia