Samstag, 24. März 2012

Sweet Dreams

Das wunderbare Wetter lässt die Natur erblühen und die vielen Farben, welche die Natur nun zum Vorschein gibt, lassen bei mir jegliche Frühjahrsmüdigkeit verschwinden.

Dies ist wohl auch der Grund, wieso ich heute spontan diese erfrischenden und farbigen "Zitronenküchlein" gebacken habe.









Habt ihr auch Lust bekommen?

Hier das Rezept (für ca. 12 Stück):

- 175 gr weiche Butter
- 175 gr Zucker
- 3 Eier
- 175 gr Mehl
- 1 Prise Salz
- 1 abgeriebene Zitronenschale
- 2 EL Zitronensaft
- Puderzucker und Zitronensaft für Glasur

Butter, Zucker und Salz schaumig schlagen und ein Ei nach dem anderen beifügen und den Teig glatt rühren. Abgeriebene Zitronenschale und Zitronensaft beigeben, Mehl vorsichtig darunter rühren.
Muffinform einfetten und Teig zu ungefähr einem Drittel einfüllen (damit Küchlein eher flach bleiben) Backen: 180 Grad, in der Mitte des Backofens, ca. 20 Minuten.
Die ausgekühlten Muffins mit einer Glasur aus Puderzucker und Zitronensaft bestreichen und nach Belieben dekorieren.

Die Küchlein haben sogar eine Reise im Zug (und zudem noch im Kinderwagen...!) heil überstanden :-).

Eine süsse und bunte Frühlingszeit wünscht euch
Silvia