Donnerstag, 10. Mai 2012

Alte Liebe rostet nicht

Mit der "alten Liebe" ist nicht meine Vorliebe für rosarot und zuckersüss gemeint - denn diese Liebe ist immer wieder aktuell. Ach, bei diesem Schaufenster komme ich gerade ins Schwärmen... :



































Meine "alte Liebe" wurde geweckt, als ich rund 14 Jahre alt war und dies in der Schule! Ja richtig - in der Schule! Unsere Englisch-Lehrerin verstand es nämlich, in uns (.. oder besser gesagt in mir) die Sehnsucht und Begeisterung für London zu wecken. Irgendwie ist dieses Gefühl mit den Jahren etwas in den Hintergrund getreten - doch als ich wusste, dass ich mit meiner Schwester für drei Tage spontan nach London reisen kann, war es schlagartig wieder da :-).

Und hier ein paar viele Eindrücke für euch:



London ohne roten Bus: Unvorstellbar..

Und es geht kulturell weiter.. Wir haben uns eine original britische "Tea-time" in einem noblen Hotel gegönnt.

Mmmmh, Stil und Genuss pur!




Bei zwei Mädels darf natürlich nebst dem Kulturellen auch das Shopping nicht zu kurz kommen (oder war es umgekehrt?). Wir haben uns in diesen Laden gewagt und sind beinahe nicht mehr rausgekommen!!!!



Wer diesen Laden kennt, weiss was ich meine... Wer diesen Laden noch nicht kennt - beim nächsten London-Trip unbedingt dort hingehen (sofern man auf "Schnäppchen" steht :-). Aber aufgepasst: ich habe noch NIE in meinen Leben eine solch lange Warteschlange vor den Umziehkabinen gesehen und NIEMANDEN, welche/r ohne Einkaufstasche den Laden verlassen hat..!!

Nach diesem Einkaufserlebnis mussten wir etwas zur "Ruhe" kommen und machten uns nach Notting Hill auf. Wunderbar nicht? Und dies inmitten einer Grossstadt.


 Mit diesen Bildern verabschiede ich mich von euch und sage "see you again"!

Herzlichst
Silvia