Samstag, 1. September 2012

Hortensienglück

Ja, ich darf von Glück sprechen, dass ich vor rund zwei Woche meine schönsten Hortensienblüten gepflückt habe - bei diesem Wetter wäre wohl nicht mehr viel von der Pracht übrig.

ABER... ich habe sie gepflückt, damit ich sie trocknen kann. Kein Aufwand war mir zuviel - sogar den Versuch mit "Glyzerin" habe ich gestartet - es ist beim "Versuch" geblieben :-(...

Hortensien trocknen - dies gehört wohl definitiv NICHT zu meinen Stärken... Bei ein paar wenigen Blüten hat es geklappt - beim Grossteil allerdings nicht...
Eure Tipps und Tricks sind sehr willkommen!!!






 
Nun erfreue ich mich an den Bildern - wenigstens diese lassen sich "konservieren"... :-)
 
Ich wünsche euch ein entspanntes und gemütliches Wochenende im Trockenen!
 
 
Herzliche Grüsse
Silvia