Samstag, 24. März 2012

Sweet Dreams

Das wunderbare Wetter lässt die Natur erblühen und die vielen Farben, welche die Natur nun zum Vorschein gibt, lassen bei mir jegliche Frühjahrsmüdigkeit verschwinden.

Dies ist wohl auch der Grund, wieso ich heute spontan diese erfrischenden und farbigen "Zitronenküchlein" gebacken habe.









Habt ihr auch Lust bekommen?

Hier das Rezept (für ca. 12 Stück):

- 175 gr weiche Butter
- 175 gr Zucker
- 3 Eier
- 175 gr Mehl
- 1 Prise Salz
- 1 abgeriebene Zitronenschale
- 2 EL Zitronensaft
- Puderzucker und Zitronensaft für Glasur

Butter, Zucker und Salz schaumig schlagen und ein Ei nach dem anderen beifügen und den Teig glatt rühren. Abgeriebene Zitronenschale und Zitronensaft beigeben, Mehl vorsichtig darunter rühren.
Muffinform einfetten und Teig zu ungefähr einem Drittel einfüllen (damit Küchlein eher flach bleiben) Backen: 180 Grad, in der Mitte des Backofens, ca. 20 Minuten.
Die ausgekühlten Muffins mit einer Glasur aus Puderzucker und Zitronensaft bestreichen und nach Belieben dekorieren.

Die Küchlein haben sogar eine Reise im Zug (und zudem noch im Kinderwagen...!) heil überstanden :-).

Eine süsse und bunte Frühlingszeit wünscht euch
Silvia





Sonntag, 18. März 2012

Swissness...

Liebe Frühlingsanbeter/-innen

... bitte verzeiht mir!

Auch ich bin schon in Frühlingsstimmung und die Vorfreude auf ein Wochenende im Schnee war daher etwas gedämpfter als auch schon. Letztes Wochenende gingen wir trotzdem nach Zermatt - und es hat sich gelohnt!

Das Matterhorn ist einfach unglaublich beeindruckend und schön - auch für mich als Schweizerin :-). Daher möchte ich euch die Bilder nicht vorenthalten
(.. obwohl ich es mir lange überlegt habe - ihr wisst ja, wegen den Frühlingsgefühlen...)




Voilà - ist doch fast wie aus dem Ferienprospekt :-)


An dieser Stelle sei versprochen, dass dies definitiv die letzten Winterbilder dieser Saison waren....

Herzlichst
Silvia

Mittwoch, 7. März 2012

Zarte Banden...

Einerseits liebe ich die knalligen und saftigen Farben des Frühlings - andererseits auch die Zartheit, welche diese Jahreszeit mit sich bringt.

.. und diese Zartheit war der Grund, dass ich unbedingt einen (was heisst hier einen?) neuen Nagellack kaufen musste! (Ehrlich gesagt gibt ja IMMER einen Grund für einen neuen Nagellack..)

Hättet ihr da widerstehen können (oder wollen)?
















Und dann bekam ich noch diese wunderbare Geschenk, welches perfekt zum Thema "Zartheit" passt:







































.. ich verrate euch sogar, was darin steckt: die neuste Ausgabe des "Jeanne d'Arc Living"! Juhee..

Mit frühlingshaften Grüsse
Silvia

Freitag, 2. März 2012

Endlich Frühling

... auch in unseren vier Wänden!

Ich bin da ja ein wenig "eigen" und erlaube mir erst ab März die ersten Tulpen zu kaufen (selber schuld....) - aber irgendwie habe ich sonst das Gefühl, die Jahreszeiten nicht richtig oder zum richtigen Zeitpunkt zu erleben. Ich möchte ja nicht im April schon mit der Sommer-Deko auffahren - obwohl - im letzten Jahr waren die Temperaturen ja bereits sommerlich.

So, genug der vielen Worte - die Bilder sollen nun sprechen und euch für einen kurzen Moment verzaubern.




Ich liebe die Kombination von diesem lieblichen rosarot und dem satten Frühlingsgrün!

Und nun widme ich mich wieder mal der "Datensicherheit" meines PC's - er war defekt und ich musste bange Stunden ausharren in der Angst, dass die Festplatte kaputt sein könnte. Und in diesen Momenten schwört frau ja immer wieder, dass sie ab sofort REGELMÄSSIG eine Datensicherung anlegen wird... !!!

Ich wünsche euch eine wunderbare Zeit!

Herzlichst
Silvia