Sonntag, 16. September 2012

Spätsommer

Endlich komme ich dazu, euch meine spätsommerliche Dekoration zu zeigen...!

Ich habe mich mit "Calluna Vulgaris" ausgetobt (welche ich schlicht "Erika" nenne) im Internet habe ich allerdings soeben erfahren, dass dies eigentlich keine "echten" Erika sind sondern diese nur zu der Familie gehören...

Was solls - Name hin oder her - Hauptsache ich konnte kreativ sein und das Ergebnis gefällt :-).

Und nun ACHTUNG: Bilderflut...!!!






 

Das tolle ist, dass man bei dieser Deko beinahe alles "verwerten" kann... Die Kerzengläser sind entweder "Weck-Gläser" oder aber auch Konfiture-Gläser, welche ich mit Masking-Tape und Bändchen etwas aufgehübscht habe.



 
 
Die Kränzchen habe ich mit etwas festerem Draht gebogen und die erste Runde mit dem "Gehölze" der Erika umrundet - dies ergab eine solide Basis. Danach mit den Erika-Blüten nochmals eine Runde gedreht.
 

 
 
 
Aufpassen muss man höchstens etwas wegen der Grösse - sicherheitshalber nach dem Biegen des Drahtkranzes kurz am Glas nachmessen, ob der Durchmesser ausreicht.
 

 
 
Beim grossen Kranz habe ich einen Styropor-Kranz als Unterlage verwendet - dieser ist schon schön "wuchtig" und so benötigt man weniger Pflanzenmaterial.
 
 
Ich freue mich, wenn ich euch auch etwas "gluschtig" gemacht habe, euch mit  "Erika's" auszutoben... :-).
 
Nun wünsche ich euch einen wunderbaren Wochenstart und grüsse euch herzlich!
Silvia
 
 
PS: Dieser Post ist meiner lieben (ehemaligen) Arbeitskollegin namens ERIKA gewidmet...!!!