Mittwoch, 14. September 2011

Nostalgie pur....

Immer wieder bin ich auf der Suche nach schönen, romantischen und nostalgischen Bilderrahmen. Einen kleinen Vorrat habe ich zum Glück noch...



Diese Postkarten sind "Originale" und ich finde sie unbeschreiblich wunderbar.

Nicht zu sprechen von der eindrücklichen "Schnürli-Schrift"/ Handschrift und der Mühe, so viel Text auf eine so kleine Karte zu bringen.


Die Karte wurde am 16. Juli 1909 abgestempelt.... Wie die Welt anno dazumal wohl ausgesehen und funktioniert hat...?!?

Herzliche Grüsse
Silvia

Kommentare:

  1. Wie schön, ich liebe solche alten Postkarten.
    Habe auf dem Flohmarkt selbst schon einmal so schöne Dinge gekauft. Aber am besten sind die von meiner Oma!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silvia,

    tja, wie war das wohl damals.........darüber könnte ich jetzt Stunden mit dir verbringen.
    Da hat man noch jeden Millimeter auf der Postkarte genutzt. Eine schöne Idee sie zu Rahmen.
    Sei ganz lieb gegrüßt Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silvia,
    darüber denke ich auch ganz oft nach!
    Ich finde alte Rahmen und die tollen Karten ja immer sehr schön!
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silvia,
    vielen Dank für Deine lieben Kommentare auf meinem Blog! Du wohnst in der Nähe von Aarau? Da gibt es so einen tollen, grossen romantischen Laden. :-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Silvia..
    erst mal vielen vielen Dank für deine soooo lieben Worte.. ich hab mich sehr drüber gefreut :o)
    Deine alten Karten gefallen mir sehr sehr gut.. mich würde auch immer die Geschichte dazu interessieren..
    hab einen super schönen Sonntag..
    gggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen

Über eure Kommentare freue ich mich sehr. Herzlichen Dank für die lieben Worte.