Donnerstag, 10. Mai 2012

Alte Liebe rostet nicht

Mit der "alten Liebe" ist nicht meine Vorliebe für rosarot und zuckersüss gemeint - denn diese Liebe ist immer wieder aktuell. Ach, bei diesem Schaufenster komme ich gerade ins Schwärmen... :



































Meine "alte Liebe" wurde geweckt, als ich rund 14 Jahre alt war und dies in der Schule! Ja richtig - in der Schule! Unsere Englisch-Lehrerin verstand es nämlich, in uns (.. oder besser gesagt in mir) die Sehnsucht und Begeisterung für London zu wecken. Irgendwie ist dieses Gefühl mit den Jahren etwas in den Hintergrund getreten - doch als ich wusste, dass ich mit meiner Schwester für drei Tage spontan nach London reisen kann, war es schlagartig wieder da :-).

Und hier ein paar viele Eindrücke für euch:



London ohne roten Bus: Unvorstellbar..

Und es geht kulturell weiter.. Wir haben uns eine original britische "Tea-time" in einem noblen Hotel gegönnt.

Mmmmh, Stil und Genuss pur!




Bei zwei Mädels darf natürlich nebst dem Kulturellen auch das Shopping nicht zu kurz kommen (oder war es umgekehrt?). Wir haben uns in diesen Laden gewagt und sind beinahe nicht mehr rausgekommen!!!!



Wer diesen Laden kennt, weiss was ich meine... Wer diesen Laden noch nicht kennt - beim nächsten London-Trip unbedingt dort hingehen (sofern man auf "Schnäppchen" steht :-). Aber aufgepasst: ich habe noch NIE in meinen Leben eine solch lange Warteschlange vor den Umziehkabinen gesehen und NIEMANDEN, welche/r ohne Einkaufstasche den Laden verlassen hat..!!

Nach diesem Einkaufserlebnis mussten wir etwas zur "Ruhe" kommen und machten uns nach Notting Hill auf. Wunderbar nicht? Und dies inmitten einer Grossstadt.


 Mit diesen Bildern verabschiede ich mich von euch und sage "see you again"!

Herzlichst
Silvia









Kommentare:

  1. Schööön! Ich möchte auch mal so gern wieder nach London... seufz.... bald einmal...
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  2. super schön o ja was wäre London ohne roten Bus?
    super Bilder.
    LG Maggi

    AntwortenLöschen
  3. London steht auf jeden Fall auf der Liste!
    Auf Cream Tea freue ich mich auch schon!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silvia,
    Dein Gefühl für London kann ich sehr gut verstehen, bei mir ist das Paris:-)))) Aber Deine Bilder machen richtig Lust aus diese Stadt.Ist das erste Bild wirklich ein Geschäft, wäre ja Wahnsinn und das Haus in Notting Hill hätte ich auch gern.....
    Hab noch einen schönen Tag
    GGGGGGGGLG Antje

    AntwortenLöschen
  5. Meine Güte Silvia, ist das ein schönes Haus!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silvia
    Auch ich bin ein totaler London-Fan. Ich weiss schon gar nicht mehr, WIE oft ich schon dort gewesen bin....aber ich bin immer wieder aufs Neuste fasziniert. Kitschmässig kann man sich dort so richtig ausleben und die wunderschönen Häuser sind einfach traumhaft. Man stelle sich nur mal vor, wie man so ein Exemplar einrichten könnte, schmelz. Und eigenartig ist es, wie sittlich die Engländer sich in eine Warteschlage hinstellen...da wird niemals gedrängelt und geduldig gewartet, bis man an die Reihe kommt. Da wurde meine Geduld auch schon sehr strapaziert ;-), ich wünsche dir ein schönes Wochenende, herzlich Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebe Silvia♥ Ich hatte auch so eine tolle ENglischlehrerin...sie hat mit uns Lieder von den Beatles einstudiert, es gab einmal die WOche eine Tea-Time, das war wirklich wundervoller Unterricht! Ich möchte auch ganz ganz gerne mal nach London...meine Freundin fährt jedes Jahr einmal zum Shoppen hin...da muss ich mich irgendwann mal anschließen...hab ein schönes WE, aller♥-lichst, Biene♥

    AntwortenLöschen
  8. Toll sieht es aus auf deinen Bildern :-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Silvia,
    oh man die Bilder von dem Icecream-Laden sind einfach wunderbar, ich kann Dich verstehen. Tea-Time original british, das würde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen und Shopping ein absolutes MUSS :))
    Da sind 3 Tage doch fast zu wenig oder???
    Liebe Silvia komm doch mal bei mir vorbei, ich habe eine Überraschung und würde mich freuen wenn Du auch dabei sein würdest. Jaaa es geht um das neue Bad, auch wenn ich es immer noch nicht fertig präsentieren kann.
    Ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Ohhhh,

    wenn ich diesen Post anschaue, da bekomme ich gleich richtig Fernweh. Ich möchte auch mal wieder nach London. Die Stadt hat wirklich einen eigenen Charme, dem so gut wie Keiner wiederstehen kann. Warum auch?

    Wenn Du mal wieder einen Ausflug machen willst, dann schau doch mal in meinem Blog vorbei :-) Ich lade Dich ganz herzlich zu meinem Geburtstags-Candy ein.

    Viele Grüße

    Jacqueline

    AntwortenLöschen

Über eure Kommentare freue ich mich sehr. Herzlichen Dank für die lieben Worte.