Montag, 23. Juli 2012

Dufte Sache

Der Lavendel zieht nicht nur die Bienchen magisch an - nein auch mich :-) (Na ja, wenn ich will, so kann ich auch eine fleissige Biene sein :-)

Der Duft ist betörend und dieses Jahr werde ich den Lavendel mal nicht trocknen - dafür versuche ich es wieder einmal mit den Hortensien. Es finden sich ja zahlreiche Tipps im Netz - bei mir funktionieren diese mal besser, mal weniger....

So, und nun lasse ich die Bilder sprechen:







































Der Sommer ist endlich da - geniesst ihn!

Liebste Grüsse
Silvia

Kommentare:

  1. Dein Lavendel ist sehr schön. Man muss auch immer welchen im Garten lassen für die Bienchen und Schmetterlinge. Ich trockne aber auch immer welchen.
    Hortensien zu trocknen habe ich noch nie versucht.
    Viel Erfolg dabei.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silvia,

    ich finde Lavendel richtig toll und der Duft ist einfach himmlisch. Auch zur Deko eignet er sich hervorragend. Sieht man ja an deinen Bildern.
    ...und danke, für deine Mail - hat mich echt gefreut ;)
    Hm, meine Bilder bearbeite ich - wenn nötig *gg* - nur mit Photoscape. Da ich eine ganz gute Kamera habe und die Belichtung ganz gut einstellen kann, erledigt sich das oft von selbst ;) Na, da bin ich aber froh, was? Hihi.
    Wünsch dir einen tollen Abend und schick dir ganz viele liebe Grüße!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Schnüff-schnüff....ich kann's bis hierher riechen! Lavendel ist einfach eine wunderbare Pflanze mit einem herrlichen Duft, der Sommer und Feriengefühle verströmt! Leider ist mein grosser Stock im Winter erfroren, und der kleinere sieht relativ mickrig aus- also nix mit Blüten trocknen und Lavendelkissen nähen.... :o/
    Übrigens, apopo Hortensien trocknen: Ich hab letztes Jahr die einzelnen Blütchen zwischen dicken Büchern getrocknet- und war begeistert vom Resultat! Die Blüten sind so zart und eignen sich wunderbar, um Dinge damit zu bekleben und zu verzieren! Das sieht herrlich nostalgisch aus!
    Ganz liebi Griessli und gmietlichi Summertäg,
    FraiHummel

    AntwortenLöschen
  4. zauberhafte lavendelimpressionen!!!
    bei uns ist der sommer schon wieder wech ... soll aber mittwoch wiederkommen ;-)
    herzliche grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen

Über eure Kommentare freue ich mich sehr. Herzlichen Dank für die lieben Worte.