Donnerstag, 29. September 2011

Alpenluft...

... darf ich bald schnuppern - am Samstag geht es ab in die schönen Berge. Da freue ich mich auf die herzliche Gastlichkeit, das deftige Essen, die Alpenluft und vor allem auf das "NICHTS TUN" (.. oder "Weniger-Tun") ;-)

Was die Mode angeht, gefällt mir dieser "Alpenlook" ja unglaublich gut; nun stellt sich die Frage, ob das Ferienziel nach der Mode oder die Mode nach dem Ferienziel ausgewählt wurde....


Ich wünsche euch ebenfalls eine entspannte Woche mit der einen oder anderen
"Nichts Weniger-Tun-Ruhe-Insel". ("NICHTS TUN" kann ich mir bei euch auch nicht wirklich vorstellen.... )

Liebe Grüsse
Silvia

Sonntag, 25. September 2011

Zarte Herbststimmung

Auch bei mir dürfen die farbigen und gemusterten Wohn-Accessoires in den wohlverdienten "Herbst-Winter-Schlaf" und den gedeckten Farben Platz machen.

Die Kissenhüllen aus Kopenhagen haben endlich den passenden Inhalt bekommen und dieser Rehbock hat mich im Laden so lieblich angeschaut und gerufen "nimm mich mit!" - wer könnte da schon widerstehen?



Herzliche Grüsse
Silvia

Mittwoch, 14. September 2011

Nostalgie pur....

Immer wieder bin ich auf der Suche nach schönen, romantischen und nostalgischen Bilderrahmen. Einen kleinen Vorrat habe ich zum Glück noch...



Diese Postkarten sind "Originale" und ich finde sie unbeschreiblich wunderbar.

Nicht zu sprechen von der eindrücklichen "Schnürli-Schrift"/ Handschrift und der Mühe, so viel Text auf eine so kleine Karte zu bringen.


Die Karte wurde am 16. Juli 1909 abgestempelt.... Wie die Welt anno dazumal wohl ausgesehen und funktioniert hat...?!?

Herzliche Grüsse
Silvia

Freitag, 9. September 2011

Rosen

Liebe Leser/-innen

Diese "Etagere" steht bei uns in der Küche und der Anblick erfreut mich immer wieder. Ich glaube, die Einfachheit macht es hier aus. Die gefriergetrocknete Rose hält sicht seit Anfang Mai 11 so schön - ich hoffe, dies bleibt noch lange so.


Herzliche Grüsse
Silvia

PS:  Die Rose habe ich geschenkt bekommen.. soweit mir bekannt ist, kann das Verfahren "gefriertrocknen" nur von Fachleuten gemacht werden..?!

Montag, 5. September 2011

Wäschesäcklein

Liebe Leser/-innen

Bald ist Schluss mit "Baby-Thema" - schliesslich soll sich mein Blog hauptsächlich auf  Deko-Eindrücke und "Shabby Chic" konzentrieren; aber diese Idee möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten.


Die Anleitung zu diesem Wäschsäcklein oder "Znüni-Beutel" findet ihr unter http://www.alpenschick.ch/2009/06/anleitung-fur-einen-znuni-beutel.html Hier hat die liebe Barbara eine super-tolle Anleitung geschrieben und alle wichtigen Schritte bildlich festgehalten. Dank dieser Anleitung ist es auch mir als "Näh-Anfängerin" gelungen, dieses Säcklein zu erstellen.

Ich wünsche euch eine schöne Woche.
Herzlichst
Silvia

Herzlich Willkommen

Liebe Leser/-innen

Seit gestern dürfen wir das Baby meiner Schwester auf dieser Welt begrüssen; wir freuen uns sehr. Da ich heute die Geschenke überreichen durfte, kann ich nun meine "Werke" auf dem Blog zeigen.

Aus gewöhnlichen Body's wurden liebevolle "Einzelstücke". Dazu habe ich denselben Stoff wie für die "Wimpel-Kette" benutzt, ein Herz und eine Krone ausgeschnitten und diese mit der Nähmaschine aufgenäht.

Den Name (tja, als Schwester hat man zum Glück einen Wissensvorsprung ;-) habe ich mit Bändern von Hand auf das Body aufgenäht. Ich gestehe - hätte das Baby "Massimiliano" geheissen - ich hätte auf dieses Body verzichtet...

Diese Ideen lassen sich selbstverständlich auch gut auf andere Textilien übertragen; ob Stofftasche, T-Shirt oder was auch immer - ich wünsche euch auf jeden Fall viel Freude dabei.

Herzliche Grüsse
Silvia

Sonntag, 4. September 2011

Sommerabend-Genuss

Liebe Leser/-innen

Bestimmt habt ihr den wunderbaren Spätsommer-Tag gestern auch in vollen Zügen genossen!?! Diese Leichtigkeit, dieses wunderbar warme Licht - da kann ich leicht melancholisch werden, wenn ich an den baldigen Einzug des Herbstes denke. Obwohl ja auch der Herbst und der Winter ihre "Sonnenseiten" haben - vor allem für uns Deko-Liebhaberinnen...

Ich wünsche euch von Herzen einen positiven und motivierten Wochenstart.

Herzlichst
Silvia